Letzte Meldungen:

Fußball Herren:

Jugendfußball

Die Jugendarbeit ist einer der wichtigsten Pfeiler eines jeden Vereins. Gerade hier lässt sich meist erkennen, wohin die Entwicklung des Vereins geht!

Der SV Holzheim kann stolz auf seine Nachwuchsarbeit der letzten 50 Jahre zurückblicken.

Wir können uns jedoch nicht darauf ausruhen, sondern müssen unser Tun immer wieder den sich ändernden Rahmenbedingungen anpassen.

Das Hauptaugenmerk unserer Arbeit liegt natürlich beim Fußballnachwuchs.

Schwache Geburtenjahrgänge, vielfältiges Freizeitangebot und multimediale Konkurrenz sind hier die wesentlichen Faktoren, die sich in den letzten Jahren verändert haben.

Dementsprechend sieht auch die Zielsetzung unserer Jugendarbeit aus. Oberstes Ziel ist es, bereits aktive Jugendspieler für den Fußballsport zu erhalten und Neueinsteiger(-innen) zu werben. Ideal ist es, wenn dann jeder seinem Leistungsvermögen entsprechend spielen kann, um möglichst viel Freude am Sport zu erleben und eine gute Entwicklung zu erzielen!

Deshalb haben wir in den letzten Jahren immer mehr die intensive Zusammenarbeit mir unseren Nachbarvereinen gesucht. Nur so ist gewährleistet, dass wir unseren Nachwuchskickern das Fußballspielen auch altersgerecht und heimatortnah anbieten können!

Auch die gelungene Bewerbung um eines der Mini-Spielfelder des DFB verbesserte die Trainingsmöglichkeiten und steigerte die Attraktivität für unsere Jugendlichen.

Ohne den unermüdlichen Einsatz von ehrenamtlichen Übungsleitern, Vorstandschaft und engagierten Vereinsmitgliedern wäre vieles des Erreichten nicht zu verwirklichen gewesen!

So schauen wir doch zuversichtlich in die Zukunft und hoffen, dass sich alle auch weiterhin so motiviert und engagiert für die Interessen SVH-Nachwuchses einsetzen!

[Impressum] :: [Kontakt]